FOLGE UNS ZU
Ernst Abbe Straße 2
56070 Koblenz
Tel. 0261.80 20 16 - 0
MOTORRÄDER

Motorräder • Custom Bikes • Dainese ProShop • Zubehör
Du befindest Dich hier:  » Werkstatt / TÜV
Inhalt per Mail versenden
Öffnet ein Popup
Werkstatt

Unsere Werkstatt bietet als Vertragshändler für Kawasaki, Aprilia, Keeway, Luxxon und Benelli Motorräder alle Leistungen, wie Wartung und Inspektionen. Aber auch Fahrer anderer Marken wie BMW, Harley Davidson oder japanischer Marken wie Honda, Yamaha oder Suzuki bzw. auch anderer italienischer Marken wie Ducati und MV finden bei uns Hilfe für ihr Motorrad. Unser Team verfügt auch hier über große Erfahrung in allen Fachgebieten, sowie Test und Diagnosegeräte zur schnelleren Fehlerfindung und Behebung. Auch andere Servicearbeiten wie Ketten und Bremsenservice, Gabel und Lenkkopflager können durch unser fachkundiges Werkstattpersonal geprüft und erneuert werden. Vertrauen auch sie auf unsere über 30 Jahre Erfahrung in Sachen Zweirad.

Auch TÜV Service ist kein Problem, jeden Mittwoch und Donnerstag ist der TÜV in unserem Hause. Exklusiv bei uns ist auch SAMSTAGS TÜV möglich ! Einfach unangemeldet bis 10.30 Uhr bei uns sein uns ca. 1,5 Std Wartezeit mitbringen.


Leistungsprüfstand:

Der Dynojet Prüfstand bietet Ihnen eine einzigartige Technologie. Fortschrittliche Technik ermöglicht die präzise Leistungsmessung in PS, HP, kW etc., um die Motorleistung bzw. Hinterradleistung schnell und gründlich zu beurteilen oder auch z.B. einem Kraftübertragungsproblem auf die Spur zu kommen.

Dynojet Research hat einen Prüfstand entwickelt, der die auf der Strasse auftauchenden Probleme in der Werkstatt simuliert. Die Methode die Leistung zu messen, ist realtiv einfach. Die Energie aus den Antriebsrädern wird in einer rotierenden Masse gespeichert, um das Fahren auf der Strasse zu simulieren. Der am Prüfstand angeschlossene Computer zeichnet die Leistung auf, indem er die Walzenbeschleunigung misst. Testläufe werden in einfach zu interpretierenden Grafiken umgewandelt und für späteren Gebrauch gespeichert.

Der Hit: es ist nun möglich, den Dynojet Prüfstand mit einem computer-gesteuerten Absorber auszurüsten. Mit dem ist es möglich, bei eingespritzten Motorrädern in Verbindung mit der Tuning Link Software und dem Power Commander die Gemischkurve in allen Drehzahlbereichen und Drosselklappen-Stellungen optimal und Computergesteuert einzustellen.

 

Powercommander:

Der Power Commander ist ein integriertes Computermodul, welches zwischen Kabelbaum und den Original Einspritzcomputer (ECU) zwischengeschaltet wird. Die Installation kann in kürzester Zeit durchgeführt werden. Bei den von uns gelieferten Power Commandern liegt eine Bedienungs- Anbauanleitung, ein Überspielkabel für den PC, eine CD mit der Software und verschiedenen Einspritzkurven bei. So erhalten Sie die Möglichkeit den Power Commander mit einer Einspritzkurve je nach Ausstattung Ihres Motorrades zu programmieren (Racingtopf; Luftfilter). Die Grundeinstellung kann selbstverständlich auch nach Ihren Angaben von uns vorprogrammiert werden. Durch die Montage des Power Commanders besteht nun die Möglichkeit die Einspritzzeit der Einzelnen Einspritzdüsen um bis zu 100% zu verkürzen oder um bis zu 100% zu verlängern. Beim Power Commander V kann die Einspritzzeit um bis zu 250% verlängert werden. So ist es durch den Power Commander möglich das gewünschte Kraftstoff / Luftgemisch bei jeder Drehzahl und bei jeder Drosselklappenposition einzustellen. Durch die richtige Abstimmung kann eine gesteigerte Leistung sowie ein wesentlich besseres Ansprechverhalten in nahe zu jedem Bereich erzielt werden. Nahezu jeder Kundenwunsch im Bezug auf die Fahrbarkeit seinses Motorrades ist so realisierbar. Auch nach Anbau einer Zubehör Auspuffanlage und / oder Änderung des Luftfilters, nach Motortuning, Anbau eines Turboladers usw. kann die nötige Gemischanpassung relativ einfach vorgenommen werden.
Der Sport-, Cross- und Tourenfahrer erreicht mit dem Power Commander ein wesentlich besseres Ansprechverhalten, eine Erhöhung der Leistung in allen Bereichen bei gleichzeitig niedrigerem Benzinverbrauch.

Eine 100% Einstellung sowie eine Einstellung bei größeren Änderungen ist nur in einem Approved Power Commander Tuning Center möglich, da nur diese über eine von Dynojet lizenzierte Software verfügen um die Einstellungen auch bei 2% / 5% / 10% / 20% / 40% / 60% und 80% Drosselklappenöffnung durchführen zu können und nicht nur bei 100% Drosselklappenöffnung wie eventuell der Händler von nebenan, sofern er über einen Prüfstand mit Echtzeit-Abgasaufzeichnung verfügt. Diese Einstellungen sind empfehlenswert um das volle Potential des Power Commander zu nutzen.
Denn auch Sie fahren sehr selten mit Vollgas in der Gegend herum. Ein gutes Ansprechverhalten in den unteren Gasgriffstellungen ist durch nichts zu ersetzen. Sollten Sie einen dieser neuen, modernen Cruiser mit Benzineinspritzung fahren, können Sie ebenfalls vom Power Commander profitieren. Vorteile sind: ein weicheres Ansprechverhalten, weniger Benzinverbrauch sowie ein ruckfreies Cruisen über Landstrassen bei gleichzeitiger Erhöhung der Leistung.

Für den professionellen Rennfahrer, welcher eine große Änderung plant, ist der Power Commander genau das Richtige: Der Durchbruch im Einspritzanlagen-Bereich. Denn mit dem Power Commander ist eine absolut perfekte Einstellung Ihres Rennmotorrades möglich. Eproms gehören der Vergangenheit an. Jeder Zylinder kann einzeln eingestellt werden, welches vor allem bei Zweizylinder Motoren sehr effektiv ist und nochmals eine erhebliche Leistungssteigerung, vor allem aber einen ruhigeren und verschleißfreieren Motorlauf bringen kann. Es können keine Beschädigungen etc. durch den Power Commander an der Original Elektronik vorkommen, da sämtliche Programmiervorgänge nur im Gerät selbst stattfinden. Ebenfalls läßt sich jederzeit die "0-Kurve" laden, um den Serienzustand wieder herzustellen.

Mit Hilfe einer speziellen Software und eines speziellem Prüfstandes sollte jedes Approved Power Commander Tuning Center in der Lage sein, das Computermodul so anzupassen, daß es allen Modifikationen gerecht wird. Jeder einzelne Punkt der Benzinkurve, der Drosselklappen-Position sowie des Ansaugdrucks kann unabhängig von einander verändert werden. Welches auch für ein richtiges Tuning absolut notwendig ist. Ebenfalls ist es möglich, eine virtuelle Beschleunigerpumpenfunktion so einzustellen, dass das Motorrad beim sehr schnellen öffnen der Drosselklappe sofort seine Leistung zeigt ohne der sonst üblichen Gedenksekunde.

 

Öffnungszeiten:

  • Dienstag bis Freitag 10.00 - 18.00
  • Samstag 10.00 - 14.00
  • Montag geschlossen!
Schauen Sie rein, es lohnt sich!

TÜV:
Jeden Mittwoch und Donnerstag ist der TÜV in unserem Hause.
Exklusiv bei uns ist auch SAMSTAGS TÜV möglich!
Einfach unangemeldet bis 10.30 Uhr bei uns sein uns ca. 1,5 Std Wartezeit mitbringen.

Anzeigen
Ab Saison 2013
BMW
Service